Dienstag, 11. März 2008

Gesichtsbräuner

Die Geschichte, die ich gleich niederschreiben werde, hat sich zwar nicht in Schwaben abgespielt. Einer meiner Protagonisten hat aber wegen besonderer Schparsamkeit den Titel "Schwabe ehrenhalber" verdient.

Zur Story: Meine Schwägerin berichtete mir jüngst von einer Affaire. Ich war entsetzt: "Ein Mann mit einem Gesichtsbräuner??? Warum nimmst nicht gleich einen mit einer Nasenhaarschneide-maschine? Da stellen sich einem doch sämtliche interne Alarmleuchten auf dunkelrot."

frankyboy

Nun gut, rot ist eben auch die Farbe der Liebe, die macht blind und hinterher ist man immer schlauer, auch ganz ohne meine wohlmeinenden Ratschläge.


Zu meiner großen Freude ist meine liebe Schwägerin jedoch ganz grundsätzlich wehrhaft und mitunter sogar etwas boxbeinig. Das hat ihr Ex - hier auf dem Foto noch ahnungslos, wenn auch übellaunig drein blickend - am eigenen Leib erfahren müssen...oder sagen wir besser am eigenen Gesichtsbräuner.


Vor Monaten wechselte der Herr - nennen wir ihn Frankyboy - von seiner Angetrauten zu meiner Schwägerin. Genauso unvermittelt vollzog sich vor nicht allzu langer Zeit die Rochade zurück ins traute Heim. Er ließ fortan nichts mehr von sich hören. Vorab unterlief unserem Helden allerdings noch ein winziger Flüchtigkeitsfehler: Er beließ unter anderem seinen Gesichtsbräuner bei Katrin in der Wohnung. Nach einer angemessenen Frist von drei Wochen bot diese das Gerät bei ebay zum Verkauf an. Fairerweise schickte Katrin den Link per Mail an Frankyboy, so dass sich dieser hätte an der Auktion beteiligen können:
http://cgi.ebay.de/Gesichtsbraeuner_W0QQitemZ300203713742QQihZ020QQcategoryZ50103QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Von jetzt auf gleich war Schluß mit der Kontaktsperre. Katrin hat bestimmt ein Dutzend SMSe von Frankyboy bekommen und mir vorgelesen. Ihr ganz bestimmt eitler, wenn auch humorloser Ex-Galan droht mit Anwalt und der Polizei, forderte 200 Euro für den - mittlerweile natürlich von einer Frau ersteigerten - Gesichtsbräuner. Katrin und ich waren richtiggehend beeindruckt, fast gerührt, von seinem Engagement! Wenn der so um seine Ehe kämpft, wie jetzt um den Gesichtsbräuner, wird das vielleicht wieder was.

Ganz sicher sollte er sich aber niemals mehr mit meiner Schwägerin anlegen:
aetsche-baetsche

schwabengulag

Die Welt zu Gast im Ländle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, gesehen hab ich ihn...
Ja, gesehen hab ich ihn auch schon mal, als Kind ......
iGing - 30. Apr, 16:28
NEWS ZU HOHENZOLLERNSCHE...
DIE NEWS FÜR DIE HOHENZOLLERN ZU LESEN UNTER WWW.STATE-UNION.US...
SÜDWESTPROLETARIER - 30. Apr, 13:32
kein foto
Leider gab es im Zak kein Foto
felixjetter - 9. Mai, 20:34
Foto?
Mich würde ja ein Foto interessieren. Hab den Hirsch...
birgit_in_schwaben - 6. Mai, 22:39
In Buchenbach wurde ein...
Mit grün roter Farbe haben Unbekannte die legendäre...
felixjetter - 6. Mai, 21:47

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 16:28

Credits

Statistik


Adel
Aktionismus
Brände
Geiz
Highlights
Klimaschutz
Links abgebogen
Nachrufe
Nicht lustig
Preussenpresse
Religion
Schwabenpresse
Tiere
Tübingen
Über uns
Unterwäsche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren