Gedicht zum Muttertag

von Thomas Gsella:

du, mama hast mich geboren!
dir verdanke ich zwei ohren!
dir verdanke ich zwei augen!
und wenn alle vier nichts taugen,
wenn ich taub bin und auch blind,
bin ich immer noch dein kind!
und ich würd' dich, jede wette,
küssen wenn ich lippen hätte,
würde dich umarmen, herzen,
würde köstlich mit dir scherzen,
wenn ich arme hätte und
einen regulären mund.
und ich "sage" dir das eine:
wüchsen meine sieben beine
etwa so wie meine hände
links und rechts aus meiner lende,
wär' mein unterleib nicht oben
(gleich am hals, nach links verschoben),
sondern wie bei andern auch
untendran am unterbauch:
ach, mama, dann könnt ich stehen,
könnte mal nach draußen gehen,
in die einkaufszone laufen
und dir toblerone kaufen!
dies gedicht hat dir dein sohn
-aber "sohn", was heißt das schon-
mit dem kleinen zeh getippt
(und ist dann vom stuhl gekippt)
felixjetter - 15. Mai, 22:27

das gedicht kenne ich

Ich finde das Gedicht gut.

tschetnik - 29. Mai, 01:57

Ode an die Mutter

Ja, da kann ich dem Felix nur beipflichten. Ein treffliches Gedicht, denn Sohn was heißt das schon. Wie überhaupt die Gedichte des Bändchens "Materialien zur Kritik Leonardo di Caprios und andere Gedichte" von Thomas Gsella sehr zu empfehlen sind.

schwabengulag

Die Welt zu Gast im Ländle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, gesehen hab ich ihn...
Ja, gesehen hab ich ihn auch schon mal, als Kind ......
iGing - 30. Apr, 16:28
NEWS ZU HOHENZOLLERNSCHE...
DIE NEWS FÜR DIE HOHENZOLLERN ZU LESEN UNTER WWW.STATE-UNION.US...
SÜDWESTPROLETARIER - 30. Apr, 13:32
kein foto
Leider gab es im Zak kein Foto
felixjetter - 9. Mai, 20:34
Foto?
Mich würde ja ein Foto interessieren. Hab den Hirsch...
birgit_in_schwaben - 6. Mai, 22:39
In Buchenbach wurde ein...
Mit grün roter Farbe haben Unbekannte die legendäre...
felixjetter - 6. Mai, 21:47

Suche

 

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 16:28

Credits

Statistik


Adel
Aktionismus
Brände
Geiz
Highlights
Klimaschutz
Links abgebogen
Nachrufe
Nicht lustig
Preussenpresse
Religion
Schwabenpresse
Tiere
Tübingen
Über uns
Unterwäsche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren