Rien ne va plus

Jüngst habe ich einen verblühten Blumenstrauß in den Biomüll geworfen...

...ist das tatsächlich eine Meldung wert? Für den ZAK vielleicht, aber auch für den Qualitätsjournalismus im Schwabengulag? Überhaupt, was soll es da zu meckern geben, handelt es sich nicht um einen ökologisch wie politisch einwandfreien Vorgang?

Nicht in den Augen meines Göttergatten. Er fischte ein paar ungeöffnete Knospen aus dem verblühten Dahlienstrauß, um den Beweis anzutreten, dass ich - als ebenso verdorbene Frucht der Wegwerfgesellschaft - stets und immer übers Ziel hinaus schiesse und meine Handlungsweisen einer kritischeren Reflexion und Differenzierung unterziehen sollte.

Ich glaube eher, dass Martin sich mal wieder vergallopiert hat. Die Knospen stehen nach wie vor verkapselt in der Vase, obwohl er sie an die Tür unseres Südbalkons gestellt hat. Seht selbst, da geht nichts mehr:

blume1
proskauer34 - 9. Aug, 11:57

Vergallopiert?

"Vergallopiert" ist ja wohl erstens ein völlig unsachlicher Vorwurf. Zweitens wusste Birgit offenbar nicht einmal, wie dieses Fachwort geschrieben wird - habe ich doch eben beobachtet, wie sie danach gegoogelt hat.
Dann bleibt noch einzuwenden, dass ja wohl auch verschlossene Knospen schön sind! Aber Birgit verkörpert als geborene Schwäbin in diesem Blog halt das katholisch oppulente, während ich es eher nordeutsch protestantisch sehe und mit Martin Luther heute noch ein Bäumchen pflanzen würde, wenn morgen die Welt unterginge. Birgit ist wohl entgangen, dass heute der Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Nagasaki ist? Warum also nicht ein paar Zweige in ein Wasserglas stellen? Oder - um es mit Franz Beckenbauer zu sagen: Der Herrgott liebt alle seine Geschöpfe!

birgit_in_schwaben - 10. Aug, 11:00

Gegendarstellung

Besser man schaut noch mal nach, bevor man was falsch macht. Anstatt sich über mich lustig zu machen, hätte Martin vielleicht auch erstmal googeln sollen. Beckenbauer hat nämlich gesagt: "Ja mei, der liebe Gott freut sich über jedes Menschenkind" und meinte damit sein Söhnchen, das er außerehelich - der Legende nach auf der Weihnachtsfeier 1999 des FC Bayern-München mit einer Sekretärin - gezeugt hatte. Mit Blümchen hatte das nun wirklich nichts zu tun, das war höchstens starker Tobak für seine damalige Noch-Ehefrau...
felixjetter - 10. Aug, 15:09

Falsch

Wenn Bibi was falsch schreibt dann kann das mal passieren. Vielleicht sollte man bloggen das der Sessel von tante Fränze kaputt ist.

birgit_in_schwaben - 10. Aug, 15:51

Lieblingsneffe

Lieber Felix, das ist nett, dass Du mir beispingst. Ich weiß schon, weshalb Du mein Lieblingsneffe bist!
Du darfst auch gerne einen Blogeintrag zu Tante Fränzes Sessel machen. Ich finde dem Martin sollten wir mal ordentlich heimleuchten...

schwabengulag

Die Welt zu Gast im Ländle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, gesehen hab ich ihn...
Ja, gesehen hab ich ihn auch schon mal, als Kind ......
iGing - 30. Apr, 16:28
NEWS ZU HOHENZOLLERNSCHE...
DIE NEWS FÜR DIE HOHENZOLLERN ZU LESEN UNTER WWW.STATE-UNION.US...
SÜDWESTPROLETARIER - 30. Apr, 13:32
kein foto
Leider gab es im Zak kein Foto
felixjetter - 9. Mai, 20:34
Foto?
Mich würde ja ein Foto interessieren. Hab den Hirsch...
birgit_in_schwaben - 6. Mai, 22:39
In Buchenbach wurde ein...
Mit grün roter Farbe haben Unbekannte die legendäre...
felixjetter - 6. Mai, 21:47

Suche

 

Status

Online seit 6358 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 16:28

Credits

Statistik


Adel
Aktionismus
Brände
Geiz
Highlights
Klimaschutz
Links abgebogen
Nachrufe
Nicht lustig
Preussenpresse
Religion
Schwabenpresse
Tiere
Tübingen
Über uns
Unterwäsche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren