Liebe Leser, hier ein paar Rückmeldungen zum jähen Ende meiner Beschäftigung in der freien Wirtschaft:
"Ich habe gestern auf dem Proskauer Blog gelesen, dass du über eine Kündigung nach denkst. Du tust mir leid aber du bist ja noch jung und findest eine neue Arbeit. Berlin ist ja groß und da gibt es dann vielleicht den ein oder anderen Job der dich anmacht. Ich hätte auch gekündigt wenn ich dort garbeitet hätte. Füße auf dem Tisch und dann noch Barfuß das hätte ich von deinen Kollegen nicht erwartet. "
"Der Laden scheint Dich ja ganz schön verärgert zu haben! Dann muss man echt gehen und denen zeigen, dass man sich für so einen Umgang zu gut ist."
"Durch Martin's Indiskretion im Proskauer34 war auch ich über Jobwechsel-Ambitionen informiert. Sehe es mal von der sportlichen Seite - neue Chance, neues berufliches Glück! Bin mir sicher, dass Du bald wieder fündig wirst."
Hier ist übrigens Martin's Blogeintrag:
http://proskauer34.blogspot.com/2008/06/create-your-own-career.html Strenggenommen ein dickes Ding, dass der schon mal vorab die Welt informiert hat. Typisch Journaille...
"Gibts eigentlich schon eine Art meineFirma.de-Seite, auf der man Firmen nach verschiedenen Kriterien wie z. B. Kollegialität, Unternehmenskultur usw. bewerten kann? Wäre sicher ne feine Sache, um so manchem Arbeitgeber von vorne herein aus dem Weg zu gehen ..."
Letzteres ist wirklich eine sehr gute Idee. Schließlich bin ich Portalexpertin und habe nun ja offene Kapazitäten. Zum Thema Bewertungsportale habe ich jüngst zufällig einen Radiobeitrag gehört. Erlaubt ist so was ja schon, so lange man die Wahrheit schreibt...
Weitere Kommentare sind natürlich herzlich willkommen!
birgit_in_schwaben - 12. Jun, 17:49