Fette Geschichte

Der Schwabengulag hat noch eine weitere Besonderheit, die eigentlich so gar nicht zu einem Arbeitslager passt: Man wird fett. Dass ich wenigstens meine Frisur selbst bestimmen darf - in einem Gulag auch nicht so selbstverständlich - tröstet mich da wenig, auch nicht der Umstand, dass es meinen Kolleg/innen teilweise ähnlich ergeht.

Damit aber nicht genug, gestern wurde ich von einem stark übergewichtigen Familienmitglied darauf angesprochen: "Sag mol Birgit, hoschdt a baar Kilo zug'nomme? Des stoht Dir fei viel besser. De siehscht irgendwie liablicher aus." Diese hinterhältige Schmeichelei traf mich ins Mark. Selbstredend ist fortan eine strenge Diät angesagt.

Was mich an der Geschichte besonders ärgert: Jüngst hatte ich vor, einer zeitweiligen Kollegin ein ebenso boshaftes Kompliment zu machen. Diesen Plan verwarf ich jedoch wieder, weil man so eine Gemeinheit schließlich auch als Mobbing auslegen könnte.

Das bringt mich zu einer theologischen Überlegung am Morgen: Sollte sündigen - wenn auch nur in Gedanken - tatsächlich strafbar sein? Und wenn wir schon dabei sind: Welche Strafe wartet auf Bernhilde? Ich plädiere auf verlängertes Fegefeuer!
felixjetter - 22. Aug, 12:11

Keine Strafe

Bernhlde darf keine Strafe bekommen sie ist lieb.

birgit_in_schwaben - 23. Aug, 10:39

Das gibt's doch gar nicht!

Lieber Felix, auch wenn's mich ein bißchen wundert, dass Du Bernhilde das Fegefeuer ersparen willst - sonst bist Du beim Straftatbestand der Beleidigung doch für sehr viel gestrengere Strafen - ist mir mittlerweile eingefallen, dass es die Vorhölle gar nicht mehr gibt: Schwabengulag berichtete http://schwabengulag.twoday.net/stories/3653785/

Deshalb ändere ich mein Plädoyer und fordere Schwabengulag lebenslänglich!

schwabengulag

Die Welt zu Gast im Ländle

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ja, gesehen hab ich ihn...
Ja, gesehen hab ich ihn auch schon mal, als Kind ......
iGing - 30. Apr, 16:28
NEWS ZU HOHENZOLLERNSCHE...
DIE NEWS FÜR DIE HOHENZOLLERN ZU LESEN UNTER WWW.STATE-UNION.US...
SÜDWESTPROLETARIER - 30. Apr, 13:32
kein foto
Leider gab es im Zak kein Foto
felixjetter - 9. Mai, 20:34
Foto?
Mich würde ja ein Foto interessieren. Hab den Hirsch...
birgit_in_schwaben - 6. Mai, 22:39
In Buchenbach wurde ein...
Mit grün roter Farbe haben Unbekannte die legendäre...
felixjetter - 6. Mai, 21:47

Suche

 

Status

Online seit 6339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 16:28

Credits

Statistik


Adel
Aktionismus
Brände
Geiz
Highlights
Klimaschutz
Links abgebogen
Nachrufe
Nicht lustig
Preussenpresse
Religion
Schwabenpresse
Tiere
Tübingen
Über uns
Unterwäsche
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren